Schulpraktikum?

2 Antworten

Im Schulpraktikum, das normalerweise während deiner schulischen Ausbildung stattfindet, wirst du typischerweise in einem Betrieb oder einer Einrichtung arbeiten, die einen pädagogischen Wert hat und dir Einblicke in das Berufsleben ermöglicht. Ein Kiosk könnte unter Umständen als Praktikumsplatz geeignet sein, wenn es eine pädagogisch sinnvolle Erfahrung bietet, die mit deinem Bildungsgang oder deinen beruflichen Interessen zusammenhängt.

Reintheoretisch ist es aber vollkommen egal, wo das Praktikum stattfindet. Einen Ausbildungsplatz brauchst du soweit ich weiß nicht. Wichtig ist, dass der Praktikumsplatz (in dem Fall der Kiosk) allen Anforderungen entspricht, die von deiner Schule ausgehen. Wende dich lieber nochmal ans Sekretariat oder wer dafür verantwortlich ist.

Bin mir aber ziemlich sicher dass du den Kiosk nehmen darfst.

Eine Ausbildung ist etwas ganz anderes.. ein Schulpraktikum kannst Du m.E. überall machen.