Kann da was schlimmes passieren, habe etwas Angst?

2 Antworten

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, stecke den Spaß in einem älteren PC, auf dem keine wichtigen Dateien mehr sind, ein und mache einen Virenscan. Notfalls kannst du den PC dann neu aufsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet

Adventure232
Beitragsersteller

Habe auf dem Stick mein Praktikumsbericht und möchte ungerne alles von neu Machen

Ilovelego  13.06.2024, 19:06
@Adventure232

Ja, deswegen sollst du den Stick dann auf einem anderen Rechner auf Viren scannen, so wird dein Rechner nicht befallen und wenn was sein sollte ist das auch kein Problem, könntest dich dann ja nochmal melden. Die Dateien sind durch so einen Scan auf jeden Fall nicht weg. Die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich etwas drauf ist, ist aber sowieso extrem gering.

Adventure232
Beitragsersteller
@Ilovelego

Habe leider keinen wo ich es testen kann auf den anderem sind auch wichtige Daten

Ilovelego  13.06.2024, 20:12
@Adventure232

Dann musst du das Risiko eingehen und den Stick in deinen PC stecken. Dann machst du einfach direkt einen Virenscan für das Laufwerk.

Wenn du wirklich Sorge hast, dass ein Virus drauf ist, dann steck den nicht einfach in deinen PC.

Adventure232
Beitragsersteller

Wir sind morgen auch in Computer Raum. Kann zu not es da testen auf einem anderen Rechner der nicht von Viren befallen ist