Schul-IPad zurücksetzten?

2 Antworten

Also wenn du es auf Werkseinstellungen zurücksetzt (ich nehme an du hast den iCloud Name und Passwort der Schule), dann ist alles weg, kann aber wiederhergestellt werden, durch das letzte Backup, das macht das iPad ja automatisch (standartmäßig einmal wöchentlich).

Wenn du nicht willst, das die Schule gewisse Bilder, Webseiten etc. nicht sieht, dann das VORHER löschen und dann gleich ein Backup durchführen, wenn du fertig bist. Dann wird das beim Wiederherstellen nicht mitgeladen.

Schulipads stehen meist unter Verwaltung einer Firma. Wenn du sie also auf Werkseinstellungen zurück setzt, bleibt die hinterlegte Verwaltung dieser Firma bestehen, das ist so eingestellt. Falls du dich nicht selbst mit einer Apple-ID angemeldet hast, haben die Geräte meist keine ID und die Einrichtung läuft komplett aus der Ferne über den Admin der Gerätegruppe. Heißt, es gibt auch kein iCloud Backup.

Einfach zurücksetzen auf Werkseinstellungen, es macht sich keiner die Arbeit, über 10 Ecken dein iPad wiederherzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer Gymnasium Biologie & Chemie