iPad in der Schule?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich arbeite selber mit einem Ipad in der Schule, unzwar mit dem Ipad Air 2019 und bin sehr zufrieden. Es macht einfach viel mehr Spaß mit dem Ipad zu arbeiten und ich bin auch motivierter Hausaufgaben zu machen oder zu lernen. Es ist auch alles viel übersichtlicher usw. Ich habe einige in der Klasse die mit dem Ipad 10.2 2019 arbeiten und die sind auch alle zufrieden, also für die Schule reicht es aus. Hab deine Tasche wo du dein Ipad aufbewahrst am besten immer bei dir und lasse es nicht in der Klasse rumliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo697
Beitragsersteller

das Betriebssystem von deinem iPad ist doch ios 12 ist es nicht bisschen alt

stxrry  02.01.2021, 10:10
@Hallo697

Nein hab ios 14, du kannst doch ein update machen

Lieber das 2020er Modell. Sind fast gleich teuer.

Für sie Schule reicht auch ein normales Android Tablet.

Hallo697
Beitragsersteller

Ich will aber Apple

Payns84X  18.10.2020, 12:05
@Hallo697

Will will will

Das kannst du dir abgewöhnen.

Ein günstiges Android Tablet reicht da vollkommen aus.

Was sagen denn deine Eltern dazu?

Hallo697
Beitragsersteller
@Payns84X

IPAD IST ABER BESSER 😞 und ich will auch die App Procreate zum zeichnen und die hat nur apple

Payns84X  18.10.2020, 15:51
@Hallo697

Sowas hat auch die Androidfraktion. Solche Apps gibt es wie Sand am Meer.

Ich würde meiner Stieftochter niemals ein Apple Gerät für die Schule kaufen. Viel zu teuer und außerdem wird sowas schneller geklaut in der Schule.

Hallo697
Beitragsersteller
@Payns84X

Wrm sollte man sowas klauen wenn das einem nichts bringt

Wer heutzutage noch iPad oder iphone klaut ist sehr dumm. Kann man ja mittlerweile gut nachverfolgen oder sperren lassen. Wenn du magst hast das es dir jemand kaputt macht dann kaufe Dir nicht das Neueste sondern ein Vorgänger Model. Z.b. iPad Air. Das ist ausreichend für die Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo697
Beitragsersteller

Das ist noch teurer