Schul IPad 10. Gen, OneNote für Linkshänder?

3 Antworten

Der Apple Pencil 1 wird nicht durch besondere Hinweise als gekoppelt angezeigt. Entweder guckst du in den Einstellungen unter Bluetooth oder du aktivierst das Batterie Widget. Das zeigt dann die Ladung des Stiftes an. Wenn er gekoppelt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Also bei dem Problem mit der Menüleiste kann ich leider nicht helfen, ich benutze eine andere App und bin Rechtshänder.

Das mit dem Stift ist seltsam. Normalerweise sollte kurz ein kleines Ovales Fenster angezeigt werden, wenn der Stift zum Laden oder Koppeln mit dem iPad verbunden wird… Ich hätte zwei Ideen:

  1. Schaut mal, ob ihr noch ein zweites Kabel mit den Anschlüssen habt, um zu testen, ob es vielleicht am defekten Kabel liegt
  2. Lasst den Stift 2-3 Minuten am Kabel hängen, vielleicht ist er wirklich so leer, dass er keine Verbindung zum iPad herstellen kann…

Wenn das nicht hilft, rate ich euch zum Kontaktieren des Apple Supports. Eigentlich funktioniert Apple Pencil 1 mit iPad 10 tatsächlich, steht auf der eigenen Website. Dann scheint irgendetwas kaputt zu sein. Wenn ihr in einer größeren Stadt lebt, wäre der Apple Store sogar noch besser als der Online-Support, da könnt ihr denen die Geräte direkt mitbringen und das Problem besser beschreiben.

OneNote geht schätze ich nicht anders.

Den Stift musst du über den Adapter gepaart mit einem Ladekabel Lightning-zu-C, wie es bei der Generation 9/abwärts genutzt wurde koppeln.