Apple Pencil gen 2 hat keine druckempfindlichkeit?

2 Antworten

Von Experte Babelfish bestätigt

Du hast den AP USB-C, der hat keine Druckempfindlichkeit. Ein AP 2. Generation würde auch gar nicht mit deinem iPad funktionieren. Wenn, mußt du den AP 1. Generation nehmen und der hat auch Druckempfindlichkeit.

Apple beschreibt das genau: https://www.apple.com/de/apple-pencil/#features

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Nur der Apple Pencil 2 ist druckempfindlich. Du hast den Apple Pencil 1 mit USB-C.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.