Schuhkleber - welche guten Alternativen? also kein Sekundenkleber oder Heißklebepistole?

1 Antwort

Kommt darauf an, was Du kleben willst. Schuhe klebt man jedenfalls mit Kontaktkleber, auch Schusterleim ist nichts anderes.

Wichtig dabei: Fläche säubern, Keber auftragen, kurz zusammenpressen und dann sofort die Klebestelle lösen (überschüssigen Kleber sofort entfernen - noch geht das..). Dann 5-10 min ablüften, bis der Kleber fingertrocken ist.

Erst dann wieder unter möglichst viel Druck zusammenfügen. Ein Schustereisen und ein Hammer sind da eigentlich unerlässlich.

So, und nur so klebt man Schuhe.