Schuh mit sekundenkleber zu kleben?

4 Antworten

Ohne Foto sind Kosten schwer abzuschätzen. Kommt auch auf Material, Verarbeitung und Grad der Ablösung an.

Sekundenkleber funktioniert nicht immer, hat aber den Vorteil, dass der Kleber transparent ist und Kleckereien nicht so stark auffallen. Das sieht bei Pattex und Schuhmacherleim anders aus, auch braucht man hier entsprechende Zwingen und evtl. sogar einen Laisten, um die Klebeflächen zusammenzudrücken. Ob man Schuhe reparieren lässt oder selber dran rumbastelt, hängt natürlich davon ab, wie weit die Reparaturkosten von einem Neukauf entfernt sind und wie gut der Schuh sonst noch in Schuss ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe es bei meinem sportlichen Männerschuh von Nike auch gemacht. Hat gut geklappt. Nimm aber keinen günstigen Sekundenkleber, wenn der an den Stoff kommt kann es zu einer Reaktion kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sekundenkleber ist da nicht zu gebrauchen. Entweder Patex oder zum Schuhmacher gehen.

Hab's bei meinen All stars auch gemacht mit kleber: hat funktioniert ;)