Schuhkarton Hamster?

2 Antworten

Kauf ihm ein Sandbad aus dafür vorgesehenem Material.

Alles andere wäre ein Glücksspiel mit der Gesundheit deines Hamsters.

In der Pappe von Schuhkartons ist immer Chemie enthalten, egal von welcher Qualität die sind. Die werden ja schließlich nicht zum Essen hergestellt.

Früher oder später wird der Hamster daran knabbern, er weiß ja nicht, dass das ungesund für ihn ist.

Solange sie nicht bedruckt sind kann man sie generell nehmen. Die meisten haben allerdings so Wellpappe, da ist Kleber zwischen, der für die Kleinen nicht gut ist.

Als Sandbad würde sich das glaube ich nicht eignen, Hamster sind Nagetiere ;)