Schuhgröße von Sicherheitsschuhen?

6 Antworten

Normalerweise passt auch bei Sicherheitsschuhen die Schuhgrösse, welche man sonst auch trägt. Gelegentlich können die Schuhe grösser oder kleiner ausfallen, kommt auf den Hersteller an. Ist bei Konfektionsgrössen ja auch ähnlich. Tipp von mir. Kaufe dir keine Sicherheitsschuhe die in China hergestellt wurden. Meist sind es die sehr billigen Exemplare. Sind zwar vom TÜV abgenommen, warum auch immer. Problem könnte auftreten, dass beim Schwitzen der Füsse Substanzen in den Schuhen gelöst werden, die zu unangenehmen Fusserkrankungen führen. In China wird darauf keine Rücksicht genommen. Die verarbeiteten Materialien sind oft mit Chemikalien verseucht, was der Haut an den Füssen nicht unbedingt gut tut. Besser beraten lassen und etwas mehr Geld für die Schuhe ausgeben. Kenne diesen Markt sehr genau, deshalb mein Hinweis.

Kommt auf die Firma an

Ich hab normalerweise 43. Ich hab aber mal Sicherheitsschuhe probiert, bei denen Größe 41 noch paßte. Und im nächsten Jahr (meine Firma stellt mir jedes Jahr 1 Paar) waren dann 42 o.k.

Die normale Schuhgröße müsste schon passen, aber bestell doch einfach 2 Größen zur Auswahl, dann kannst du in Ruhe probieren und was nicht passt wieder zurückschicken.

Ob sie größer oder kleiner ausfallen kommt immer auf die Herstellerfirma an. Sicherheitshalber lieber mindestens ein halbe Nummer größer.

das ist wie bei jedem anderen Schuh auch. Die fallen unterschiedlich aus.