US Schuhgrößen!? 6Y in EU Größe?

4 Antworten

6Y ist die amerikanische Größenbezeichung für Kinderschuhe in Größe 38,5, siehe http://www.sport-eleven.de/shop-schuhgroessen?PHPSESSID=6b67ee2a7a99582db5a95cbcb2f685a3

Im Netz kann man die Umrechung deutscher in amerikanische Größen googeln. und zu der Antwort von Etherlord: Größe 8 ist nicht gleich Größe 8. Es hängt davon ab, ob es für Frauen (dann ist es 39) oder für Männer ist (dann ist es m.W. 41). Wenn du deine Größe in deutsch weißt, musst du bei der Größensuche noch angeben, ob es für women oder men ist, was du suchst.

Große 34 aber kommt immer drauf an wie sie ausfallen

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass da ,,GS" dabei steht.

33 bis 35 oder so