Schuhe zu groß. Einlagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem du in Kommentaren zu vorherigen Antworten schreibst, dass sie eher zu weit sind und die Ferse rausrutscht, würde ich es erstmal mit selbstgemachten Sohlen aus weichem Schaumstoff versuchen und bei Erfolg dann nach vernünftigen Einlegesohlen mit ähnlichen Eigenschaften suchen. Der weiche Schaumstoff hat den Vorteil, das er vom Fuß zusammengedrückt wird und die Lücken zwischen Fuß und Schuh ausfüllen könnte. Ansonsten evtl. ein Stück weichen, dickeren Stoff in die Ferse einlegen und bei Erfolg einkleben (z.B. Vliesf- oder Teddyfutter einer Jacke, die sowieso entsorgt werden soll) oder dicke Socke tragen.

Evtl. auch alle drei Varianten kombinieren. Allerdings, je mehr du rumprobieren musst, umso unwahrscheinlicher wird es, dass der Erfolg von Dauer sein wird, außer deine Füße wachsen noch (in die Breite).

Einlagen sind in diesem Fall keine gute Idee.

shawnthemuffin
Beitragsersteller

Warum das? Ich habe die Hoffnung dass die Schuhe dann nicht ganz so locker sitzen, sie sind nämlich eher etwas zu breit.

Phillip65  09.02.2021, 20:24
@shawnthemuffin

Die Einlage reduziert den Hohlraum im Schuh in erster Linie in der Höhe. Auf die Breite und die Länge des Schuhs hat die Einlage praktisch keinen Einfluss.