Schuhe weiten, richtig viel über den Spann.

5 Antworten

Schafft selbst der Schuster es nicht, dann bekommst Du sie auch nicht weiter.

Ich kenne den Trick mit dem Schnaps: kipp Deinen Botten einen Hochprozentigen hinter die Binde und zieh sie direkt danach an oder tränke ein paar dicke Wollsocken mit Essig bzw. Klarem und schlüpf dann damit in den Schuh...

So wie sich dies für mich anhört ist dir der Schuh über den Spann zu eng. Im "Schlupfbereich" ist es noch in Ordnung, doch wenn du dann drin bist und ein Stückchen gelaufen bist, fängt der Schuh zu drücken an. Falls es so sein sollte, kannst du nicht mehr viel, wenn überhaupt, etwas daran machen. Das Modell ist dir zu schmal/flach geschnitten.

Probier mal Harnstoffcreme aus der Apotheke, die macht Leder weicher.

Schnaps rein, dicke Socken anziehen und immer mal wieder ein paar Stunden anziehen. Was sollte denn der Quatsch mit dem Trockner?