Schuhe reklamieren.Naht beiden Schuhen abgerissen?

2 Antworten

also eigentlich kann man 1/2 immer umtauschen, vor allem bei solchen dingen. geh einfach in den laden und zeig ihnen das problem, dann müssten sie sie zurücknehmen.

Nicht(!) beim Hersteller reklamieren. Die gesetzliche Sachmängelhaftung sieht vor, dass der Käufer(!) die Wahl zwischen Reparatur und neuer Ware hat. Im ersten halben gilt bei Verkäufen an Verbraucher, dass der Händler nachweisen muss, dass der Schaden bzw. dessen Ursache noch nicht bei Warenübergabe vorhanden war. Eun grossartiges Überprüfungsrecht hat er nicht. Dieses Verbraucherrecht lässt sich noch wegAGBen.

Achte auf die Wortwahl beim reklamieren. Nicht(!) Garantie einfordern, sondern Sachmängelhaftung.