Schuhe Reklamation möglich?

6 Antworten

Eine Reklamation sollte durchaus möglich sein.

es kann ja nicht sein, dass die Farbe sich bei neuen Schuhen abträgt. Hat sicher was mit der Qualität zu tun.

Das ist teurer Schrott

Billigschuh mit Markennamen

Du kannst versuchen zu reklamieren ... sieht mir aber eher nach Kratzern aus (vom Tragen)

Max93xx
Beitragsersteller

@frodobeutlin100 hm vielleicht ist es vom Salzwasser draußen. Habe mit einem Baumwolltuch die Schuhe gereinigt und dann kam dieses Endergebnis. Habe die Schuhe nun gepflegt mit Farbe und nun sieht alles wieder top aus. Werde die Schuhe morgen imprägnieren

frodobeutlin100  29.12.2020, 17:34
@Max93xx

wenn bei Euch Salz gestreut wird, kann es davon kommen

da hilft nur ordentlich einfetten

Guten Tag,

eine Reklamation sollte machbar sein, denn auch eine kurze Tragezeit der Schuhe dürften nicht diese Mängel zeigen.

Einfach reklamieren und schauen was passiert.

Das kann eigentlich nicht sein, da wäre ich auch stinkig.

Normalerweise werden Schuhe nur dann zurückgenommen, wenn sie ungetragen sind. Ich vermute also nein.

diewoelfin0815  29.12.2020, 14:45
Normalerweise werden Schuhe nur dann zurückgenommen, wenn sie ungetragen sind.

Er will sie ja nicht zurück geben, sondern reklamieren! Und das völlig zu Recht, weil sie fehlerhaft sind.

JollySwgm  29.12.2020, 14:40

Es geht hier ja aber auch nicht um eine einfache Rücksendung sondern um eine Reklamation.

2001Jasmin  29.12.2020, 14:37

Das ist richtig. Allerdings ist es nie verboten, etwas zu beanstanden.