Schuhe mit irgendwelchen Tricks und Tipps dauerhaft größer machen?

3 Antworten

Schuhe ähnlich in die Länge wie in die Breite dehnen funktioniert leider nicht.

Manche Schuhe sind zwar so weich und dehnbar, dass es selbst dann nicht schmerzhaft drückt, wenn sie 2 Nummern zu klein sind. Allerdings werden diese Schuhe nicht wirklich größer, sondern nur unförmig von den Zehen ausgebeult. Man sieht also auf den ersten Blick, dass sie dir viel zu klein sind.

In die Breite lassen sich Schuhe leichter um einige mm dehnen, ohne das die eigentliche Form kaputt geht, weil das Obermaterial an den Seiten meistens nicht so sehr verstärkt ist wie in der Schuhspitze/Zehenkappe. Wenn spitze Schuhe nicht übertrieben spitz sind, ist es daher bei ihnen häufig nicht so unangenehm wie bei runden, wenn sie 1-2 SG zu klein sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baumrindee1998
Beitragsersteller

Vielen Dank ☺️

Zwei Größen sind keinesfalls drin.

Hi, ja den gibt es, aber ob 2 Nummer bei rausspringen weiß ich nicht.

Probiere es einfach mal aus, eine Nummer sollte auf jeden fall drin sein!

https://www.youtube.com/watch?v=3SEMUafoIKg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung