Schuhe kleben 2 komponentenkleber

2 Antworten

Versuche es mal mit UHU Endfest 300. Das Zeug klebt nahezu alles. Die Vorteile: 1) bis zu 1,5 Std korrigierbar. 2) kein Druck notwendig wie bei Pattex und den anderen Schwachmatenklebern. 3 ungiftig. Der Kleber knabbert Dir nicht die Zehen an. 4. Gibt's in jedem Baumarkt.

Aber auf eine Sache muss ich hinweisen: nach dem Anrühren wird das Zeug flüssiger. Also vorher das Objekt in die richtige Lage bringen , damit es nicht sonstwo hinläuft.

Nein, ich bin kein Uhu promoter.

Hallo,

2-Komponentenkleber ist nicht wirklich zum Sohlenkleben geeignet. Die Klebkraft ist zwar hoch, aber der Kleber ist nicht flexibel genug um die Bewegungen einer Schuhsohle mitzumachen. Der ist ideal für härtere Gegenstände. Zum Sohlenkleben nimmst du besser einen Kontaktkleber wie Patex oder diesen hier speziel aus dem Schuhmacherbereich: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=k%C3%B6vulfix&rh=i%3Aaps%2Ck%3Ak%C3%B6vulfix

Wichtig ist auch hier die Anleitung zu beachten. Ausschlaggebend für die Haltbarkeit der Klebestelle ist beim Anpressen der Druck, nicht die Dauer, weshalb man die Klebestelle sogar mit einem Hammer bearbeiten kann. Macht auch ein Schuster. Allerdings dürfte dir dieser Schusterbock fehlen, wo man den Schuh zum klopfen drüberzieht.

Wenn es bessere Schuhe sind, lass sie lieber kleben.

Viel Erfolg, Beowulf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schuh- und Stiefelfreak. Schwerpunkt: Outdoor, Feld & Wald

enteenteente2
Beitragsersteller

Vielen Dank! :) Nein, es sind keine besseren Schuhe. Ich habe nur im Laufe der Zeit sehr viele kaputte Schuhe angesammelt. Man kann als Schusterblock doch bestimmt auch einen Holzscheit oder so etwas nehmen, oder? Ich werde diesen Kleber und den UHU Endfest aus dem anderen Kommentar auf jeden Fall mal ausprobieren :)