Schuhe in die Waschmaschine?

5 Antworten

Meine Wanderschuhe wasche ich bei 40° mit etwa der Hälfte einer normalen Waschpulverdosis.

Bei Stoffschuhen wäre ich vorsichtig - das gibt beim Trocknen häufig Kränze.

Leder-Schuhe gar nicht.

Turnschuhe max 40 Grad und wenig Waschmittel oder alternativ 3 EL Soda.

Wichtig: irgendwas stoff-artiges (altes Handtuch/Putzlappen) mitwaschen, damit die Trommel gefüllt ist und die Schuhe beim Schleudern nicht eine bleibende Unwucht in der Waschtrommel verursachen.

420duhd
Beitragsersteller

hätte grad fast ohne Handtuch gewaschen danke 😃

Allerhöchstens 30 Grad, Wollprogramm oder Feinwäsche, höchstens die Hälfte der vom Herstelller vorgegebenen Menge an Waschpulver / Waschmittel.

Vagabondo51  05.05.2016, 13:04

Programm OK aber anstelle Waschmittel Essig cirka 3dl

Was für Schuhe?

Turnschuhe, Segelschuhe bei 30°, andere Schuhe bitte nicht in die Maschine, dafür gibt es das gute alte Putzzeug wie Schuhcreme.

Man kann nicht grundsätzlich Schuhe in der Waschmaschine waschen!