Schuhe enger machen :)

2 Antworten

Um den Schuh enger zu machen...

...kann man innen ausfüttern (Schuster), ... eine dicke Formsohle einlegen (Fachgeschäft), ... mehrere Socken anziehen.

Wenn es Dir sehr wichtig ist, kann ein Schuster ihn gezielt mit Wärme behandeln, damit er punktuell enger wird.

Du kannst versuchen, wenn du sie in der Waschmaschine wäschst ob sie dann enger werden. Müsste eigentlich klappen. Du darfst die Schuhe nur nicht zu warm waschen, vierzig Grad müssten ausreichen und die Schleudertouren nicht zu stark einstellen. Dann die Schuhe lieber an der Heizung vollends trocknen lassen. Ich kann dir aber nicht garantieren, dass das klappt. Probier es einfach aus.

amanbman  01.02.2015, 17:39

Das Sicht des Handwerkers (Schuhmacher) kann ich nur eines sagen: LASS ES SEIN!!!

Niemand kann dir garantieren, welche Form der Schuh hinterher haben wird, da Du den Vorgang nicht kontrollieren kannst.