Schuhe drücken von oben auf gr zeh?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal prüfen, ob der Schuh wirklich lang genug ist. Manchmal drücken zu kurze Schuhe auch von oben. Sonst einen Schuhspanner an der Stelle aufpolstern und hoffen, dass si sich so dehnen lassen. Bei Leder hilft es manchmal auch, die Schuhe in nassem bis durchnässten Zustand einzulaufen. Oder du gehst mit den Schuhen zum Schuster, zeigst ihm wo es genau drückst und er kann beurteilen ob und mit welchem Werkzeug er die Schuhe punktgenau weiten kann.

Manche Hersteller haben es bei dem ein oder anderen Modellen geschafft, den Schuh recht "niedrig" zu fertigen. Besonders krass finde ich es bei den Ballerinas von Converse. Die sind unter der Kappe so flach, daß ich die nicht lange tragen kann, obwohl die sogar eine halbe Nummer zu groß sind und ich an sich einen relativ flachen Fuß hab... Je nach Material des Schuhs kann dir ein Schuster helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist das Schuhwerk einfach zu Eng. Es hilft eine Nummer größer zu kaufen und vorher anzuziehen (Probelauf)

Andere Schuhe kaufen. Was willst Du sonst machen? War das beim Anprobieren schon so?

Lisi46
Beitragsersteller

Keine Ahnung, iwas, dass sie nimmer drücken

nein, erst nach ein paar std tragen