Schuhe bestellt mit Visa auf Fakeshop! Wie Geld zurückbekommen?

4 Antworten

Je nachdem von welchem Anbieter du deine Kreditkarte hast. Aber im Normalfall kanst du bei deinem Kreditkartenanbieter (nicht bei Visa, sondern bei der ausgebenden Bank) einen Antrag stellen, dass das Geld zurückgebucht wird. Ist jedoch nicht sicher, dass du es zurück bekommst. Und du solltest bei der Polizei eine Anzeige wegen Betruges gegen die Firma erstatten. Wenn sie die verantwortlichen Personen ausfindig machen und diese verurteitl werden, sind deine Chancen größer, dass du dein Geld wieder bekommst (von den Betreibern der Seite, diese werden dann dazu verurteilt). Und in Zukunft besser aufpassen.

OttoGerster  15.10.2014, 11:20
Wenn sie die verantwortlichen Personen ausfindig machen und diese verurteitl werden, sind deine Chancen größer, dass du dein Geld wieder bekommst

Das sind Fälscher irgendwo in China, vergiss es.

Geh auf deine Bank die können das Geld normalerweise zurück auf dein Konto einziehen! Außerdem vielleicht noch mit einem Anwalt reden und gerichtlich dagegen vorgehen informier dich was du da machen kannst!

peterobm  13.10.2014, 23:38

Normal nur bei Bankeinzug nicht mit Überweisung.

OttoGerster  15.10.2014, 11:19
@peterobm

Niemand redet hier von Überweisung oder Bankeinzug. Es geht um Kreditkarten, peterobm. Bitte nicht Antworten, wenn du keine Ahnung hast.

Ruf mal morgen bei deiner Bank an und frag, ob die das Geld bereits abgebucht haben. Ist dies der Fall, informiere die über die Fake-Seite.

Du musst zur Polizei. Aber dein Geld wird wohl weg sein