Schuhe aus den USA bestellen (footlocker)?

2 Antworten

Kaufen funktioniert erst einmal so, dass man sich die Hinweise im Webshop von Footlocker.com anschaut.

Germany, ...

Delivery time: Approximately 5-15 calendar days from shipment date. Orders will
generally ship within 24 hours via UPS, subject to payment verification.

Shipping and handling is 28% of the net order total or a minimum of $39.99

International (outside the U.S.A.) customers must pay applicable sales tax, duty and Customs charges.

http://www.footlocker.com/customerserv/help:shipIntlCharges/

Der Versand erfolgt über UPS an die Adresse des Bestellers. Die
Versandkosten betragen 28% vom Bestellwert, mindestens aber 39,99$.

Bei der Einfuhr nach Deutschland werden dann Abgaben (19% Einfuhrumsatzsteuer/ggf. noch Drittlandszoll) fällig. Infos findest Du auf der Webseite des Zoll.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Gibt es die Schuhe nicht im deutschen Footlocker Online-Shop?

Entweder hast du Glück & die kommen zu dir nach hause oder aber du darfst sie beim Zoll abholen.

Zollgebühren & Einfuhrsteuer fallen noch an, wie viel das ist, kannst du aber im Internet nach lesen.

macqueline  11.01.2016, 15:24

Und wenn die Treter nicht passen, darfst du sie einpacken und auf deine Kosten zurücksenden, dann warten, bis du dein Geld wieder bekommst. Die Versandkosten und Einfuhrkosten bekommst du aber nicht wieder. Lohnt sich dann noch der Import?