Schuh zu groß bisschen mehr als nen Daumen?

Is das schlimm?

3 Antworten

Bei schmal zu laufenden Schuhen ist immer deutlich mehr Platz vor den Zehen, als in anotomisch geformten, weil sie sonst viel zu eng wären. Hier ist ein besseren Anhaltspunkt, ob der Ballen vor der großen Zehe an der breitesten Stelle der Schuhsohle ist. Bei solchen Schuhe besteht natürlich immer die Gefahr, dass sich der Gang ungünstig verändert: Entweder man verdreht seine Füße, damit man nicht über die Spitze stolpert oder man verdreht die Füße vor Schmerzen, weil man die Schuhe zu klein kauft, um nicht über die Spitze zu stolpern.

kommt darauf an! rutscht du darin...wenn nicht, dann ist es ok! die laufen ja recht schmal zu und bieten vorne keinen platz für die zehen!

Loki9
Beitragsersteller

Nö die laufen sich super :)

Sind ca 1,5 cm

Kann halt echt so ne Art von Schuhen sein

Diese Schuhe sind extra so groß glaube ich weil mein Vater auch sollche hat.