Schuh hat vorne genug Platz (sogar noch bisschen Luft nach oben) aber beim rechten (nur beim rechten) ist der kleine Zeh etwas eingequetscht?

4 Antworten

Nein, dass ein (neuer) Schuh etwas drückt ist völlig normal. Die dehnen sich in aller Regel in der Breite noch etwas. Dass der kleine Zeh gedrückt wird und auch meistens etwas schief ist ist völlig normal. Wichtig ist vor allem, dass der Schuh in der Länge stimmt. zu groß sollte er allerdings auch nicht sein. Sollte der Zeh allerdings extrem drücken, dann solltest du dir einen anderen Schuh aussuchen, der etwas breiter geschnitten ist.

Ein absolutes No-Go ist, den Schuh größer zu nehmen damit er breiter wird.

Die Größe ist auch immer relativ zur Form des Schuhes. Rede einfach mit einem Verkäufer - die sind darin ausgebildet dir einen passenden Schuh auszusuchen.

Dann solltest du eher nach Schuhen in „weit“ suchen - größer nutzt da nix

dann passt der schuh als solcher dir nicht.

du musst ein anderes modell wählen.