Schufa Auskunft?gut oder schlecht?

2 Antworten

Letztlich steht in der Schufa-Auskunft bereits, was du wissen möchtest: "Stark erhöhtes Risiko". Das Scoring ist deutlich unterdurchschnittlich. Eine Kreditaufnahme wird bei den Banken/Sparkassen, die den Schufa-Score abfragen, mit hoher Wahrscheinlichkeit schwierig werden, sofern du nicht überzeugende Argumente wie bei dieser Bank langjährige, einwandfreie Kontoführung oder freie Vermögenswerte etc. aufweisen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

eher grottenschlecht

Xlige
Beitragsersteller

Warum steht dann da Positiv?

Xlige
Beitragsersteller

?????

newcomer  06.05.2020, 18:16
@Xlige

lies mal den Text im 300 er Feld

Ideal wären 100, extrem schlecht 600.
Schon bei 300 werden Kreditinstitute unangenehme Fragen stellen,
wie es zu diesen 316 gekommen ist