Schütz. Öffner und Schließer Kontakte auf Englisch?

3 Antworten

Von Experte atoemlein bestätigt

was in Deutschland der Öffner ist,
ist international der NC (normally closed, zu deutsch normalerweise geschlossen)

was in Deutschland der Schließer ist,
ist international der NO (normally open, zu deutsch normalerweise offen)

also

z.B. ein Schließer, wenn das Schütz in der Schublade liegt, also die Spule nicht erregt ist, dann ist der Schließer offen, weil der Schließer schließt ja erst, wenn man Spannung an der Spule anschließt. Man könnte also sagen, normalerweise ist der Schließer offen .... kurz NO

Schließer = NO

und natürlich umgekehrt

Öffner = NC

atoemlein  28.05.2021, 10:48

Genau so ist es, überall und international.
Man nennt also nicht die Bezeichnung (Substantiv), sondern die Eigenschaft!

Selten auch mit Abkürzungspunkt oder in Kleinbuchstaben n.o. oder n.c.

NC und NO

Normally close, NC

Normally open, NO