hartecpro schiebetor lässt sich nur öffnen , nicht schließen ,wer kann mir da helfen?

2 Antworten

wer kann mir da helfen?

jemand, der mit Messgeräten umgehen kann, um den Fehler zu lokalisieren.

Im einfachsten Falle liegt ein Kabelbruch in der Zuleitung zum Motor vor. Denkbar ist auch ein ein defektes Relais, so dass die Umpolung des Motors nicht funktioniert. Wahrscheinlich befindet sich in der Steuerung ein     Mikrocontroller. Auch der oder die Beschaltung kann Fehler aufweisen.

So etwas kann aber nur vor Ort geklärt werden.

Tobias1979h
Beitragsersteller

Danke , so was in der art habe ich mir schon gedacht. dann werde ich mich mal an einen elektriker wenden.

Hallo Tobias. Es wird an einer Sicherheitseinrichtung liegen. Eine die nur in ZU reagiert. Wahrscheinlich ist die Lichtschranke defekt. Brücke doch mal kurz diesen Kontakt. VG Max