Schüsseln aus Schallplatten giftig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir es so: Wenn eine Schallplattensammlung bei einem Wohnungsbrand verbrennt, müssen die Wände 5 cm Tief komplett abgeschlagen werden, so giftig sind die Verbrennungsrückstände.

Ich würde aus einer solchen Schüssel also nicht gerade essen ;-) Abgesehen davon: Durch die Mikrorillen der Schallplatte ist die Oberfläche enorm hoch, was nicht gerade sehr hygenisch ist.

ich hab diese schüsseln schon oft gemacht. es macht gar keine geruchs belästigung wenn du sie im backofen hast.