Schürfwunden durch neuen Helm?

3 Antworten

Nein das ist alles andere als normal. Es muss nicht mal die Größe sein, es kann auch ganz einfach die Passform. Nicht jede Kopfform passt zu jedem Helm. Ein X-Lite Helm sitzt anders, als ein HJC oder AGV.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Nein, das ist nicht normal. Der Helm passt offensichtlich nicht.

Also ich hab nicht DIE AHnung nun von Helmen, ABER ich behaupte einfach mal

Der ist zu KLEIN

sagt mir zumindest mal mein Bauchgefühl nebst Verstand

Lukas0404852
Beitragsersteller

Laut dem Verkäufer und auch meinem Gefühl nach ist er zumindest wenn ich ihn anhab nicht zu klein. Sobald ich im Helm drin ist es wie gesagt auch kein Problem und sehr bequem. Vll mach ich auch beim anziehen etwas falsch?

MichaelSAL74  31.07.2022, 13:57
@Lukas0404852

Du sorry da bin ich raus. Ich trag maximal Radhelm oder Sicherheitshelm auf der Baustelle, aber keine Vollhelme