Schülerpraktikum,Bank, Erfahrungen?

2 Antworten

Ich kenne das selbst und verstehe dich aber sogesehen musst du die leute in der bank auch verstehen. Sie benötigen das vertrauen ihrer kunden und können nicht einfach jeden praktikanten in alles reinsehen lassen. Bei mir z.b. war es so das ich 1 ne woche lang fast nur akten geordnet habe. Wenn du jedoch glück hast senden sie dich noch vor zum service. Also der arbeit mit kunden aber sicher sagen kann man da nichts.

Du bist vielleicht mit falschen Vorstellungen an das Praktikum gegangen. Was hast du denn erwartet?

Bitte die Mitarbeiter, ihnen "über die Schulter schauen" zu dürfen (wenn sie nicht gerade Kundendaten einsehen...), stell Fragen, lass dir Abläufe erklären...