Schülerpraktikum, was hat euer gutes oder schlechtes Praktikum mit euch gemacht?

2 Antworten

Ich habe mein Praktikum damals an einer Grundschule gemacht und fand es sehr gut, da ich vieles selbst entscheiden durfte und eine schöne Zeit hatte.

Das hat mich im Grunde darin bestärkt, Lehrer werden zu wollen, hat mir aber auch gezeigt, dass ich definitiv lieber an der weiterführenden Stufe unterrichte. Denn auch, wenn ich im Grunde sehr gut mit jüngeren Kindern umgehen kann, hat mir der fachliche Diskurs einfach gefehlt.

So traumatisierend war es nicht, dass es mich veränderte. Ich wusste nur danach, was mir mehr oder weniger liegt.

Bist du daran so kaputt gegangen?

TmtZufrieden
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber nein ich mache zu dem Thema Zufriedenheit in Schülerpraktika eine Probe Facharbeit, daher die Nachfrage.