Schülerpraktikum Sparkasse

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich hab da mal eins gemacht. Ich persönlich fand es nicht so interessant wie ich erhofft hatte. Naja viel machen darf man da nicht unbedingt, weil es natürlich um Geldangelegenheiten geht. Ich konnte den Mitarbeitern über die Schulter gucken, auch mal am Schalter stehen und eine Überweisung entgegen nehmen und Briefe eintüten. Vorwissen brauchte ich nicht. LG und viel Spaß :-)

Ich hab damals in der Realschule ein Praktikum bei der Sparkasse gemacht. In der Zeit in der ich da war, war ich jeden Tag in einer anderen Abteilung. Die haben mir dann den Arbeitsaltag gezeigt. Viel kann man da als Praktikant eh nicht tun. Die können dich ja schlecht an den Bankschalter oder dich Kundenbetreuung übernehmen lassen. Ist auf jeden Fall gut, wenn du dich in diesem Bereich bewerben willst, wenn du schon ein Praktikum in der Bank gemacht hast.

Oh mann, dann mußte die ganzen Goldbarren polieren, das ist ne Heidenarbeit und voll langweilig..

Spaß beiseite, da brauchst kein Vorwissen und darfst eh nur zuschauen.

Also genieße die Zeit, ist wohl die lockerste in deinem zukünftigen Berufsleben.