deutsche post dhl schülerpraktikum

1 Antwort

Hallo Lerry, hab Deine Frage leider erst soeben gesehen und versuch mal, Dir etwas zu erzählen.

Es ist ein Unterschied, ob Du bei der Post oder bei DHL arbeiten willst. In der Regel werden Praktika in der Zustellung absolviert. Das heißt, Du gehst morgens mit einem Zusteller mit. Dieser drückt Dir dann einen Stapel Post in die Hand und sagt Dir, wo Du das zustellen sollst. Du musst dann genau auf die Namen und Hausnummern achten. Besonderheiten wird Dir der Zusteller dann rechtzeitig sagen. Du lernst dann auch, was ein Einschreiben ist und alles, was es sonst noch so gibt.

Lerry123
Beitragsersteller

hast du dort schonmal ein praktikum gemacht? war es nach einiger zeit langweilig ?