Schülerpraktikum im Labor (Hauptschule) Geht das?

1 Antwort

Ja, das geht. Es gibt auch Ausbildungsberufe im Labor, die man mit einem Hauptschulabschluss erlernen kann. Guck mal im Berufenet, was es da so alles gibt.

Wegen des Praktikums, ruf einfach die Labore in deiner Gegend an und frag nach. Mehr als nein sagen können die nicht :-)

Es gibt übrigens biologische Labore, medizinische, chemische, physikalische etc. Der TÜV macht in Laboren Tests, Umweltbehörden machen das, Krankenhäuser haben Labore, etc. etc.