Schülerpraktikum Köln Medien Film etc.?

1 Antwort

Also ich habe ein Schülerpraktikum bei einem großen Fernsehsender gemacht. Ohne Beziehungen kriegt man da allerdings echt kein Schülerpraktikum ;) Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig darüber denn in so einem großen Unternehmen übernimmt man als Schüler nur sehr wenige Aufgaben. Auch wenns cool ist mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, bringt es einem keine große Jobvorstellung da man dafür einfach mehr Zeit braucht und außerdem soviel Praxis dass man bereits kleinere Aufgaben übernehmen kann.
Versuch es doch mal bei einem kleinerem Sender oder im Radio :) Da klappts vielleicht und du musst nicht nur zugucken sondern kannst auch selber Initiative ergreifen. In Köln kannst du es ja mal mit KoelnTv  oder einer kleineren Produktionsfirma probieren.Einen Einblick in die Medienwelt wirst du so bestimmt bekommen. Viel Glück!