Schülerpraktikum als Game Designer in Köln?

1 Antwort

Ein Schülerpraktikum ist in der Branche prinzipiell fast unmöglich zu bekommen. Es dauert länger als 2 Wochen, bis man sich überhaupt eingearbeitet hat. Deswegen lohnt sich das für die Firmen absolut nicht.

Das kürzeste Praktikum, das ich bisher gesehen habe, geht 3 Monate. Meistens dauern sie aber mindestens 6 Monate.

Für die Schule musst du dir also wahrscheinlich einen anderen Praktikumsplatz suchen. Vielleicht bei einem regionalen Fernsehsender (wenn die Schülerpraktikanten nehmen?) - das ist zumindest auch etwas mit Medien. Du kannst dann ja noch nach der Schule ein längeres Praktikum als Game Designer machen.