Schülerpraktikum / Anrufen oder hingehen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gehst Du persönlich bei den Firmen vorbei (wenn sie im Umkreis liegen). Das macht immer den besten Eindruck. Vielleicht hat der Personalsachbearbeiter gerade Zeit und Du kannst dein Anliegen direkt vorbringen.

Wenn die Firma weiter weg ist, kannst Du natürlich auch vorher anrufen und nachfragen, ob die überhaupt Praktika durchführen und um einen Gesprächstermin bitten.

E-Mails und Briefe neigen leider dazu, unterzugehen.

NightWolf2905
Beitragsersteller

Okay ich danke dir für die Antwort. Dann werd ich mich die Tage drum kümmern.

erst anrufen und dann hingehen. teilweise sind die schon voll oder so und dann bist du da umsonst hingelaufen.

Umsonst hingelaufen kann man nicht sagen, ist nämlich nicht weit weg. Also geh ich hin frag nach dem Chef und frage ob die überhaupt erstmal Plätze vergeben ?

Beides ist richtig! Sie aber zu,daß du auch eine ordentliche Bewerbung zustande bringst.

Ich würde mich lieber ganz klassisch schriftlich bewerben.