Praktikum in einem „Möbelhaus“?

5 Antworten

Es kann sogar eine bessere Chance durch intiatives Erscheinen geben. Das zeigt, dass du dich wirklich für den Posten interessierst.

Ja, Du kannst einige Wochen vorher hingehen und fragen, ob Du ein Schülerpraktikum dort machen kannst.Dann werden sie sagen, ob sie eine Bewerbung wollen oder nicht.

Ja, das geht normalerweise.

Ich habe immer erst ne E-Mail geschrieben, wo ich kurz gesagt hab was Sache ist und was ich will. Aber nicht in Form von einer Bewerbung. Dann schreiben die Meisten sowieso, dass man mal kurz vorbei kommen sollen.

Das kannst du machen, ich würde es auch so machen und schon mal mich vorstellen.