Schülerjob bei Mcdonalds (Gehalt)?

5 Antworten

Es kommt, auf den Bezirk an. Da du noch Schüler bist und unter 18, kann es sein dass du dort kein Job bekommst.

Da du nicht länger als bis 22Uhr arbeiten darfst. Kann sogar noch früher sein.

Du würdest wenn es doch klappt einen Nebenjob bekommen. Da bekommt man ca so 400-500€. Ist immer unterschiedlich wie viel du arbeitest.

Und jeder Mecces ist da leider anders, wie die Arbeit da ist.

Ich zb, hatte eine super geile Belegschaft. Es hat richtig Spaß gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war zwar nur Praktikant aber es ist entspannter als man denkt(zumindest wenn wenig los ist) aber es wird so gemacht das z.B. einer Brötchen toastet, einer belegt, einer packt Fleisch auf die Burger und macht die Nuggets fertig, einer Verpackt und einer Grillt neue Patties. Das jeder nur eine bestimmte Aufgabe bekommt. Außerdem wird nach den Pausen öfters der Bereich gewechselt z.B. von Fleisch zur Kasse.

Alles in allem ist es dort sehr entspannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LetsSayHi  20.06.2023, 16:55

Warum steht das jetzt unter dieser Frage?

Mein Lehrer hat mir erzählt:” es läuft alles hygienisch ab, strikt nach Plan.Es ist auch sehr anstrengend.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.heimarbeit.de/mcdonalds-gehalt-nebenjob-karriere-ausbildung/

Nebenjobber im Minijob haben vor Einführung des gesetzlichen Mindestlohns ca. 6,35 Euro pro Stunde verdient. Teilzeitkräfte verdienten schon 7,05 Euro pro Stunde. Ab 20 Uhr gab es einen Zuschlag von 15 Prozent. Nach und nach hat sich das Gehalt dann immer weiter erhöht. Im Schnitt werden nun in Deutschland 8,50 Euro pro Stunde gezahlt.

Thai378  21.02.2019, 00:13

Das Gehalt bei Mecces liegt bei 10-11€ die std.

Vor 9 jahren war das Gehalt schon bei 9,54€ die std. Und den Zuschlag gab es erst ab 21uhr. Was dann auf 22uhr festgelegt wurde.

Ich weiß ja nicht wo du die Infos her hast, aber deine sind falsch.

Woher ich das weiß, eigene Erfahrung.

 wie die Arbeit bei Mcdonalds ist?

Erfahrung zwar nicht. Als ich dort allerdings mal was bestellt habe, habe ich mich gefragt, wie die den Stress da aushalten ohne nach ein paar Tagen schon ein Burnout zu haben.

Ich würde da an deiner Stelle nicht hingehen.