Schülerin übertreibt?

3 Antworten

Falls du sie wirklich so gern schlagen willst, mach es außerhalb der Schule. Aber um ehrlich zu sein Gewalt ist keine Lösung also regel das mit einem Vertrauenslehrer und wenn er die nicht hilft geh zum Rektor. Schulen sollten solch ein Mobbing nicht tolerieren gar sogar zulassen aber es passiert ziemlich oft das Lehrer einfach ein Auge zudrücken und wegsehen.

Es ist ja bald ende des Schuljahres also kann ich mir auch vorstellen das es eine Möglichkeit wäre die Schule zu wechseln.

Viel glück dir 🍀

LeWe23  10.07.2023, 00:27

Auch außerhalb der Schule ist das strafbar. Die Fragestellerin ist 15 und damit strafmündig.

vrd25h  10.07.2023, 00:31
@LeWe23

Es muss nicht dazu kommen das die beiden sich an die Haare packen und sich gegenseitig auseinander nehmen, sonder dies ist einfach eine Lösung falls es zu sehr eskalieren würde ( Drohungen, Körperverletzung usw.)

Das ist jetzt kein Ratschlag, der gesellschaftlich angesehen ist, aber dennoch: Pack sie einfach mal, drück sie gegen die Wand, erkläre ihr, wie die aktuelle Lage ist und wie die Lage in Zukunft sein wird. Sollte sie mit deinem Lösungsvorschlag nicht einverstanden sein, kannst du etwas energischer werden. Versteht sich. Eine kleine Keilerei heißt nicht, dass man sich gegenseitig verprügelt bis eine das Licht sieht, manchmal kann Gewalt (seichte) durchaus eine schnelle und einfache Lösung sein. Mach ihr einfach ganz klar, was du willst und was du nicht willst und fertig. Da wird nichts in irgendeiner Anzeige enden, das ist ja lächerlich. Kenne einfach die Grenzen.

kbaufschule415
Beitragsersteller

Danke viel mals endlich einer der es verstehen kann!

Versuch sie zu ignorieren. In wenigen Jahren wirst du sie nie wieder sehen. Es ist verschwendete Zeit auch nur einen Gedanken über diese Person zu denken

Wie reagieren denn deine Freunde darauf, dass sie dich grundlos mit ''hier ist kein Platz für komische anspricht''? Wer dazu nichts zu sagen hat, ist kein Freund!

100110740  10.07.2023, 00:27

Das Problem beim Ignorieren ist, ist das sich einfach nur alles in einem Anstaut und irgendwann alles aus einem Ausbricht. (Weis ich aus Erfahrung)

kbaufschule415
Beitragsersteller

Meine eine kollegin schaut zu mir like this 😤 und die andere kollegin sagt zu ihr "sie hat garnichts getan sei einmal nett zu ihr" auch wenn sie kolleginen waren, ist sie auf meiner Seite.