Schüleraustausch mit einer Freundin?

2 Antworten

Hi, ich war ein jahr in den usa und zwei andere schueler die mit der gleichen organisation wie ich in die usa sind, sind in die gleiche Gastfamilie gekommen, bloss sind die in verschiedene schulen gegangen, da eine von denen das ib-programm gemacht hat und des nur bestimmte schulen anbieten. aber grundsaetzlich konnten die auch in die selbe schule gehen. Das ging weil die organisation, wo ich auch war, man sich den staat und schule aussuchen konnte und man auch zwischen ein paar gastfamilien auswaehlen konnte. ich weiss nicht ob das bei jeder organisation geht aber bei TK, ging das aufjedenfall. Die Berater kuemmern sich aber auch wirklich und bemuehen sich meiner meinung nach mehr, auf die wuensche der schueler einzugehen. hab mit meiner beraterin nur gute erfahrungen gemacht und sie hat mir auch viel geholfen. ich hab bis heute noch kontakt zu ihr und kann dir gerne die nummer oder mail von ihr geben wenn du moechtest. die ist deutsch-amerikanerin, kennt sich richtig gut aus und war auch mal austauschschuelerin, also kann man gut mit ihr reden. ich war mit TK sehr zufrieden ,auch weil, die viel persoenlicher, lockerer aber trotzdem professionell sind.

LG

Ines

Meine beste Freundin und ich wollten das auch ne zeit lang machen. Resultat : Ich bin nach Australien sie nach Amerika. Zwei verschiedene Kontinente die weiter nicht entfernt sein könnten. Ich kann nur sagen das es die richtige Entscheidung war getrennt zu gehen. Wäre sie ständig da gewesen wäre vieles nicht so gewesen wie es nun mal gewesen ist. Man muss lernen , komplett auf SICH ALLEINE gestellt zu sein und das ist eben ein Schubs ins kalte Wasser aber danach lernst du es und weißt wie du damit umgehen sollst.( wenn du dich zb traurig fühlst , oder anderes )
Und alleine bist du nie , du wirst sicher Freunde machen , und wie schon gesagt wurde , passieren kann euch zu zweit auch was.

Außerdem ist es extrem unwahrscheinlich dass ihr in den selben Ort kommt und auf die selbe schule geht , geschweige denn nah aneinander wohnt.
Ihr müsstet beide auf Private Schulen gehen um auf den selben Schule zu sein , sprich ihr zahlt 20.000€ + nur weil ihr zusammen sein wollt.

Wie wärs mit einer Sprachreise? Die könnt ihr bequem zu zweit machen , jedoch glaube ich kommt ihr in getrennte Gastfamilien ( außer ihr nehmt die WG ).
Informiert euch doch bissle über die Sprachreisen als Alternative :)