Ich brauche Argumente/ Ideen, damit meine Mutter da nicht hinfährt?
Hallo!
Ich mache bei einem Schüleraustausch mit, die Info ist wichtig um die Frage jetzt zu verstehen:
Meine Mutter plant, in den Sommerferien mit meiner Schwester nach Frankreich zu fahren.
Jetzt hat sie sich überlegt, dass das Reiseziel die Familie sein soll, zu der ich später auch hinfahren werde. (Meine Familie hat Kontakt mit der aus Frankreich über WhatsApp )
Meine Mutter ist der Meinung, das die Idee total toll ist. Ich finde, das Gegenteil ist der Fall, da es irgendwie komisch ist, wenn die Familie meine Mutter und Schwester schon kennt und ich dann ganz neu dazu komme.
Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und habt ein paar Ideen und/oder Argumente mit denen ich meine Mutter überzeugen kann, das sie da nicht hinfährt, schon gar nicht ohne mich und nur mit meiner Schwester
1 Antwort
Wenn du deiner Mutter sagst, dass du es nicht möchtest, müsste ihr das eigentlich reichen. Denn es hat schon etwas sehr Kontrollsüchtiges vor einem Austausch die Familie zu besuchen und abzuchecken. Sie geben dir überhaupt keine Chance deine eigenen Erfahrungen zu machen. Mit der Familie klarzukommen und umzugehen ist eigentlich deine Sache. Früher war so etwas von den Austauschorganisationen nicht gern gesehen, wenn Eltern sich zu sehr in den Austausch stecken. Deine Mutter sollte auf deine Fähigkeiten vertrauen mit der Familie klarzukommen und auch mit Schwierigkeiten umzugehen. Deine Mutter sollte dir die Chance geben selbstständig eine Beziehung zu der Familie aufzubauen ohne dass sie oder deine Schwester sich vorab reinstecken. Wenn ihre Hilfe brauchst – kann sie auf deinen Wunsch hin, dich immer noch besuchen.