Schüleraustausch 11. Klasse, 2. Halbjahr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns konnte man nur in der 10. noch Austauschjahre/Halbjahre machen, weil man ab der 11 Punkte fürs Abi sammelt...

Mir wurde erklärt, dass das nicht möglich ist, daher habe ich es dieses Jahr noch Geschafft ins Ausland zu kommen (wäre sonst jetzt auch in der 11.) ... nicht mal im 1. Halbjahr der 11... wo auch immer du das gelesen hast, würde ich lieber noch mal bei deiner Schulleitung nachfragen, die kann dir das ganz genau erklären 😅 Die einzige Möglichkeit für dich ist, so wie ich das jetzt sehe, nach dem Abi ins Ausland bzw. In den nächsten großen Ferien an einem feriencamp im Ausland teilzunehmen ... ab 16 Jahren kann man da glaube auch als Aufsicht arbeiten und auf die Kids aufpassen 😊 LG

Das glaube ich nicht, du würdest ja ein Semester verpassen bzw. dir sparen, damit bekommst du kein Abi.