Schüler sitzen mit Blick Richtung Wand

3 Antworten

Als ehemaliger GS-Schulleiter ist das für mich nicht nachvollziehbar. Unbedingt die Lehrerin ansprechen, was dieser Unsinn soll!

flunra39  04.09.2012, 10:48

Hast Du vielleicht etwas vorschnell die Beschreibung als 1 : 1 Tatsache angesehen und vorschnell verurteilt, Herr Schulleiter ?!

Gernspieler  04.09.2012, 22:27
@flunra39

Warum soll ich den Wahrheitsgehalt anzweifeln. Habe in 40 Dienstjahren viel Unsinn in Schulen erlebt!

Die Schüler sollen ja nicht die ganze Zeit aus dem Fenster sehen sondern zur Tafel! Sollen die Schüler sich immer umdrehen wenn sie was von der Tafel abschreiben!?

N1i9N8A2
Beitragsersteller

Ja, das tun sie. Deshalb dauert es auch wesentlich länger, wenn sie Informationen von der Tafel abschreiben müssen.

Dann fragt doch mal die Lehrerin, was das für einen tieferen Sinn hat.

Vielleicht sollen die Schüler ihre Sinne(Gehör) schärfen und von nichts abgelenkt werden ?