schüchtern: kein selbstbewusstsein?

15 Antworten

Ich weiss nicht, ob Du weibl. ode Männl. bist auf jeden Fall mag ich persönlich schn Männer, die etwas schüchtern sind!!! Mein Freund ist auch schüchtern und extrem ruhig, ich genau das Gegenteil, manchmal bringt einen das schon auf die Palme, manchmal ist es ein ausgleich zu mir, denn mich nennt er "Wirbelwind"!! Du solltest Dir nicht zu grosse Probleme machen, aber wenn es für Dich eines ist, dann geh zu einem GUTEN Homeopathen, der hilft Dir wirklcih weiter. Dauert allerdings etwas!! Alles Gute CIAO

Hehe das kenn ich :D du musst einmal über deinen Schatten springen z.B ich bin mit meiner freundin einfach auf ein Feld gegangen und hab haben einfach mal richtig Laut geschrien :D das macht einmal richtig spaß und das Hilft echt :) oder , das haben wir auch gemacht, wir waren in einer anderen stadt shoppen und ham einfach mal alle leute angesprochen die uns entgegen kamen und haben die iergent nen kack gefragt weil wir wussten wir sehen die eh nie wieder und das hilft echt ;D

hallo sinale, ich würde dir empfehlen viele schöne dinge zu unernehmen, welche dir enorm spass machen. was immer dein herz begehrt, wird dich positiv stimmen und deine ausstrahlung wird sich verändern. nur schon ein leuchten in den augen kann anziehend wirken. diese anziehung von aussen wirst du spüren und dich dadurch "begehrt" fühlen. das steigert den inneren selbstwert. was machst du gerne? tanzen, musik hören, konzerte, kunst, sport? gestalte und suche....fang bei dir an, es ist so kreativ und voller muse. viel spass und viel vergnügen!

Unbedingt mal bei einem "Rhetorik-Seminar" mitmachen! Klingt öde, aber da lernt man, "aus sich herauszugehen", z. B. indem man Reden oder andere Texte bekommt, die man dann vor ein paar Leuten laut und mit den Betonungen an den richtigen Stellen, vorlesen muss...einfach gut, mir hat's geholfen!

Schnapp dir jeden Tag einen wildfremden Menschen auf der Straße und quatsch ihn an. Das klingt blöd, ist es aber nicht. Je öfter du dich überwinden kannst mit Fremden ein Gespräch anzufangen, desto leichter wird dir das fallen. Es muss ja nicht auf der Strasse sein - und von den "Hells Angels" solltest du vielleicht auch die Finger lassen. Aber die nette Frau in der Supermarktschlange hinter dir wäre doch bestimmt über ein Schwätzchen erfreut. Alleine bei irgendwelchen Kursen mitzumachen kann dir auch helfen. Wenn man mit Leuten zusammentrifft, die gleiche Interessen haben ergibt sich am ehesten ein zwangloses Gespräch. Dein Selbstbewusstsein wird stärker und die Schüchternheit schwächer werden.