Schüchtern in der Ausbildung?
Hallo,
Ich hatte bin leider ein etwas schüchternen Mensch.
Ich hatte letztes Jahr in meiner Ausbildung ein nicht so gutes Verhältnis zu meinen Kollegen, da ich sehr schüchtern war.
Nun bin ich in einem anderen Betrieb und möchte es anders machen.
Habt ihr paar Tipps wie ich etwas lockerer werde und mich besser mit den Kollegen anfreunden kann?
Lg
3 Antworten
Indem du selbstbewusst und offener bist. Einfach sich verklemmen oder einfach den Mund zu machen, während alle Anderen fröhlich sind, hast du später ein Problem
Wieso solltest du dich verändern? Du bist, wie du bist. Wenn's mit den Kollegen passt, kommst du von ganz alleine aus dir raus.
Klar, die Ausbildung musst du schon schaffen, aber deine Arbeit muss zählen, nicht ob du viel mit den Kollegen quatscht. Du bist noch jung, da ist das schwer, ich weiß. Aber in nem regulären, erwachsenen Umfeld hast du es dann leichter, als die Leute, die nur von Wochenende zu Wochenende leben ;)
Du bist ja auch nicht schüchtern. Sonst hättest du ja mit keinen Leuten anständiges Hobby gehabt. Womöglich hast du noch nie mit schüchternen Menschen zu tun gehabt oder weiß einfach nicht, wie sich ein schüchterner Mensch verhält. Daher macht deine Aussage eher weniger Sinn.
Btw ich arbeite schon seit Jahren mit Chef zusammen und noch nie treffe ich Leuten im Laden, der verklemmt und Mund zu machen. Meistens lache ich mit oder rede miteinander mit Kollegen. Wenn ich solche schüchterne Leute treffe, ist es mir zu anstrengend, mit ihm was zu unternehmen und das geht bei jeden selbstbewusste Personen
Vielleicht verwechselst du dich mit Kinderspielplatz und Arbeit. Merkwürdig, dass du keinerlei Wissen über Personalmanagement hast, obwohl du als Führungskraft arbeitest. Hätte ich so gearbeitet wie der Fragesteller, würde ich nicht weitergekommen und mein Gehalt hätte auch nichts gebessert. Übrigens wenn du schon glaubst, dass das dir spanisch rüberkommt, ich bin schon bereits befördert und hatte 2 Weiterbildungen hinter mir, wo ich schon anständig bezahlt werde und mit klarem Kopf arbeite.
Du wirst nur weniger schüchtern indem du es einfach machst statt nur drüber nachzudenken und danach es dann nicht zu machen.
Trau dich einfach und mach die Sache, denk erst gar nicht nach.
Ohne Selbstbewusstsein bringt gar nix zum beruflichen Erfolg