Schrumpfen der Brüste in der Pillenpause?!

3 Antworten

Ob die Brüste schrumpfen, kann ich jetzt nicht sagen. Allerdings kann sich das Empfinden kurz vor oder während der Periode ändern. Dann reagieren sie empfindlicher auf Druck oder das Anfassen wird unangenehmer.

Ja kann sein, da in der einnahmefreien Zeit ja die Hormone abfallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Deine Brüste schrumpfen sicherlich nicht.. und vorallem nicht wegen der PIlle - das einzige was sein kann ist das du ein anderes Empfinden hast, schmerzen und sie spannen, wegen der Blutung, aber das die Brüste schrumpfen wegen der Pille ist quatsch .. ^^

Du kannst durch die Pille Wasserablagerungen bekommen, diese gehen bei einem Wechsel weg.. aber ich bezweifel stark das du sich auch in einer Pause zurück bilden, weil ja weiter Hormone im Körper sind ..

Liebe grüße Luna

polly096
Beitragsersteller

Ja also Wassereinlagerungen bilden sich während der Pilleneinnahme...vielleicht bilden die sich leicht in der Pause bei mir zurück weil ja evt jeder Körper anders reagiert...

Also während den Blutungen spannen und schmnerzen sie gar nicht sondern sind nur schlaff...während der Pilleneinnahme schmerzen und spannen sie durchgehend... scheint wohl nicht normal zu sein ?!...

Luna1095  23.12.2012, 15:59
@polly096

Ist ne häufige Nebenwirkung der PIlle. also im Prinzip auch normal..

ich bezweifele allerdings trotzdem das es an der Pille liegt mit dienen Brüsten, bzw das dass wirklich so ist.. mess das mal mit einem Maßband aus, ich wette dann siehst du das sich gar nichts verändert ;)

polly096
Beitragsersteller
@Luna1095

Ja vielleicht erscheinen sie auch kleiner, weil die Wassereinlagerungen abnehmen und folglich nicht mehr so rund usw sind wie während der Einnahme...jedoch merk ich das meist an den bhs das diese dann nicht mehr ganz aufgefüllt sind so wie sonst ... Danke dir aber :)