Schreibt heute noch jemand ein Tagebuch?

2 Antworten

Was ähnliches.

Ich habe eine App auf meinen Handy, das ist ein "Gefühlstagebuch". Da schreibt man nicht rein was man den Tag über so erlebt hat, sondern man wählt ein Emoji aus, was den Tag am besten beschreibt und schreibt in einen Satz drunter was das glücklichste an diesen Tag war (kann auch ein leckerer Kaffee oder ein toller Song im Radio sein)

Der Sinn ist halt, das man erkennt wenn man sich mehrere Tage nicht toll fühlt, dann kann man gucken, ab wann das so ist und was sich verändert hat, und die kleinen Sätze die man geschrieben hat, sind dann gute Hinweise wie man wieder im Ursprungszustand zurückkehren kann.

Ja ich. Täglich sogar