Schrilles Geräusch im Pc?

pcdenker  24.06.2024, 01:45

Welche Art von Geräusch - surren, klappern, ein mechanisches Geräusch ?

Claucon06
Beitragsersteller

Ich würde es als fiepen bezeichnen.

2 Antworten

Hi,

Dass kann durch Temperaturentwicklund ein aufdrehender, schleifrnder Lüfter sein, oder Spulenfieprn azf der Grafikkarte oder im Netzteil. Netzteil wenn überlastet, Grafikkarte bei hoher Last.

Sind die FPS nur nuntergegangen, weil Du das Spiel gestartet hattest, oder konntest Du spielen, und nach einer Zeit sind die runter und das Geräusch kam?

Claucon06
Beitragsersteller

Also Normalerweise kann ich ganz normal spielen. Dir Fps sind auf 60 begrenzt die ich auch immer habe. Aber wenn dieses Geräusch da ist dann gehen sie runter. Das Geräusch kam erst nachdem ich das Spiel gestartet habe, aber mir sind schon vorher kleine Unterbrechungen des Sounds aufgefallen, welche nach dem Neustart auch weg waren.

Benutzer102023  24.06.2024, 15:20
@Claucon06

Naja, wenn Du das Spiel startest gehen direkt Leistung für CPU und GPU hoch.

Was Du probieren kannst, den Rechner seitlich öffnen, dann ein Testprogramm, oder Spiel starten, und wenn das Geräusch kommt, die Lüfter einzeln mal kurz festhalten. Wenn es nicht mehr schreit, dann hast Du den Schuldigen.

Vielleicht ein Lüfter ?

Würde die Temperaturen des Computers beobachten.