Schriftzug aus Metall fertigen?
Hallo, ich würde gerne einen Schriftzug mit dieser Schriftart aus Blech ca. 2 mm Dicke hefstellen:
𝕳𝖆𝖑𝖑𝖔
Die Buchstaben sollen ca. 10 cm hoch werden und dann noch einen Buchstaben mit ca. einem halben Meter Höhe.
Wie mache ich das am Besten?
Meine Idee wäre um die Buchstaben viele Löcher zu bohren, dann mit dem Meißel herausstemmen und mit dem Luftschleifer bearbeiten?
Oder was sagt ihr?
4 Antworten
Hallo maxmay123
Wie hier schon erwähnt, lasern lassen. Bei einem Einzelteil kann das ca. 50-100€ kosten. Alternativ kannst du das auch mit einer Stichsäge ausschneiden.
Gruß, Franky
Da bohrst du ewig. Und meißelst noch länger. Dafür isses dann auch einfach zu dünn.
Würd mal im Baumarkt nachfragen, ob die sonen Blechknabberer zum Ausleihen haben, oder du kaufst dir einen entsprechenden Aufsatz für die Bohrmaschine.
Oder gleich mit dem Laser schneiden lassen.
gib das Schild bei einer Firma in Auftrag, die schneiden es mit Laser, das wird auf jeden Fall sauber und das Blech verzieht sich nicht!
Fusion 360 ist ein top Programm dafür. Du brauchst aber keine cad Datei sondern eine dxf
Ich habe heute was bei unsrer tochterfirma ein laserteil abgeholt das ich in Auftrag gegeben hab. Die Datei dazu hatte ich mit fusion 360 selbst erstellt. War auch 2mm Material
Wo kann ich das denn im Internet in Auftrag geben? Und kennst du da irgendein Programm in dem ich eine cad-Datei kostenlos dazu erstellen kann?